Robert Schmid [50] übernimmt ab 1. Juli 2021 die Vertriebsleitung der Stangl Reinigungstechnik-Sparte von Harald Vogl, welcher dieses Jahr in ein Altersteilzeitmodell wechseln wird.

Robert Schmid, seit 1998 bei Stangl, war bisher äußerst erfolgreich als Außendienstmitarbeiter für die Betreuung der Stangl-Kunden in der Steiermark verantwortlich und übte dazu die Funktion des Leiters unserer Niederlassung in Traboch aus.
„Mit Robert Schmid konnten wir einen absoluten Praktiker, Experten sowie ausgewiesenen Kenner der Branche für diese Position gewinnen. Er hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass erfolgreicher Vertrieb, eine hohe Kundenzufriedenheit und Stammkundenbindung sowie partnerschaftliches und kollegiales Führen vereinbar sind." so unsere Geschäftsführerin Judith Stangl-Widmar zu der Nachbesetzung.

„Harald Vogl, seit 2001 im Unternehmen, verantwortete den Vertrieb Reinigungstechnik seit 2017. In dieser Zeit konnte der Reinigungstechnik-Umsatz deutlich gesteigert und die Vertriebsorganisation strategisch weiterentwickelt werden. Es freut uns, dass wir mit Robert Schmid einen Vertriebsleiter gefunden haben, der mit seiner hohen fachlichen Kompetenz und Führungskompetenz die Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation sicher stellen wird. Harald Vogl wird mit seiner Erfahrung und hohen Kompetenz bis zu seiner Pensionierung 2023 weiterhin in der Vertriebsorganisation tätig sein.“ Geschäftsführerin Stangl-Widmar.

„Es freut mich sehr, das die Gschäftsführung mir das Vertrauen geschenkt hat, diese Position zu übernehmen. Ich möchte weiterhin die hohe Qualität unseres Vertriebs zum Kunden hin beibehalten. Weiters wird es wichtig sein, die Strukturen im Vertrieb auch auf die künftigen Bereiche Digitalisierung und Robotic vorzubereiten. Ich übernehme eine bestens funktionierende Verkaufsmannschaft, welche auch weiterhin die führende Marktposition behaupten wird." so der neue Vertriebsleiter Robert Schmid abschließend.