Markus Modl [44] übernimmt ab 1. April 2021 die Führung der Stangl Kommunalsparte von Harald Vogl, welcher dieses Jahr in ein Altersteilzeitmodell wechseln wird. Markus Modl - seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen Stangl beschäftigt - war in den vergangenen 13 Jahren für die Sparte Stangl Kommunaltechnik im Außendienst, in den Regionen Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Teilen Kärntens erfolgreich tätig.

Mit Markus Modl konnten wir einen ausgewiesenen Kommunaltechnik-Experten für die Nachfolge von Harald Vogl gewinnen. Er ist nicht nur Spezialist die Technik selbst betreffend, er kennt auch den österreichischen Markt und die Anforderungen der Kunden vom Bauhof, Wirtschaftshof oder der Dienstleistungsbetriebe bestens,“ so Geschäftsführerin Judith Stangl-Widmar.

„Harald Vogl war in den vergangenen 15 Jahren die treibende Kraft, welche die Sparte der Stangl Kommunaltechnik zu einem führenden Anbieter in Österreich geformt hat. Es freut uns nicht nur, dass wir mit Markus Modl einen Nachfolger gefunden haben, mit dem wir für die Herausforderungen der nächsten Jahre gerüstet sind, sondern auch, dass uns Harald Vogl mit seiner hohen Kompetenz und Persönlichkeit noch erhalten bleibt und sich unter anderem um Projekte der Digitalisierung kümmern wird.“ Meint Geschäftsführerin Stangl-Widmar abschließend.