Startseite

Neuheiten

Anwendungen

Produkte

über Stangl

Referenzen

Partner   

Gebrauchte

Service/E-Teile

Reinigungstechnik

Kontakt


ASTRAD Kommunalmesse 2011
.

 

 

.

unser Partner auf der ASTRAD
.


.


 


 


 

 

Stangl Kommunaltechnik
.

.

Auf 400m² Messestand-Fläche, konnte unsere Mannschaft den Besuchern der ASTRAD das Programm und die Leistungsfähigkeit der Stangl Kommunaltechnik präsentieren. Die österreichische Kommunalmesse 'ASTRAD' fand heuer wieder von 13. bis 14. April 2011 in Wels statt. Ein Großteil der österreichischen Kommunaltechnik-Anbieter hatte ausgestellt. Stangl Kommunaltechnik war mit insgesamt 18 Fahrzeugen und Maschinen zur Reinigung, Straßenerhaltung, für den Winterdienst und Technik zur Bewässerung auf der Messe vertreten. Mit zusätzlich ausgestellten Anbaugeräten, konnten wir unseren Besuchern den multifunktionalen Nutzen unserer Kommunal-Maschinen anschaulich erklären.
u neuer Kommunaltransporter Multicar M27
Eines der Messe-highlights war der
neue Geräteträger und Kommunaltransporter M27 von Multicar. Der neue M27 ist als kraftvoller Allrad-Transporter und als Winterdienstfahrzeug die ideale Ergänzung für den kommunalen Fuhrpark. Aufgebaut auf den neuen Multicar M27, haben wir für die Messe den unschlagbaren 'Sinkkastenreiniger' des süddeutschen Herstellers W.Schmailzl. Mit diesem nützlichen Aufbaugerät können eine große Anzahl Kanalschächte mühelos und effizient gereinigt und Instandgehalten werden [LINK zum Sinkkastenreiniger].
u BROCK Straßenkehrmaschinen bei Stangl
Erstmals bei Stangl war die Straßenkehrmaschine vom Typ SL 140, des deutschen Herstellers
BROCK Kehrtechnik  ausgestellt. Diese Kehrmaschine in der Klasse 4m³, ist auf einem Mitsubishi-Serienfahrgestell aufgebaut und erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 90 km/h. Im Vergleich zu anderen Kehrmaschinen der Kompaktklasse ist sie kostengünstiger im Unterhalt und sogar mit dem Führerschein der alten Klasse 3 zu fahren. Brock ist neben der 'SL 140' aber auch ein Qualitätshersteller großer Straßenkehrmaschinen mit bis zu 12m³ Behältervolumen. [LINK zu BROCK Kehrmaschinen].
u neuer Elektro-Transporter
Ein herausragender Blickfang am Stangl Messestand waren aber auch die
beide Elektro-Transporter des Herstellers 'Alkè' und hier vor allem das neue Modell der Alkè XT-Serie. Der neue Alkè XT fällt sofort durch seine moderne 'Pritschenwagen-Optik' auf - Außen wie Innen - was bisher bei E-Transportern eher unüblich war.  Was unsere Messebesucher erstaunt und begeistert hat: die hohe Nutzlast von 1.000 kg und die Bauartgeschwindigkeit von 60km/h [LINK zu Alkè Elektro-Transproter].
Es waren wieder spannende, interessante, anstrengende und gesellige Tage in Wels, für uns beginnt jetzt - nach der Messe - die erfreuliche Arbeit, die zahlreichen Kunden-Anfragen nachzuarbeiten.




Die ASTRAD in Wels hat sich seit ihren Anfängen im Jahr 2002, zur österreichischen Leitmesse für Kommunaltechnik ent
wickelt. Für viele Besucher von Ländern, Gemeinden und Straßenmeistereien ist die alle zwei Jahre stattfindende ASTRAD schon zu einem Fixpunkt geworden. Manche Bürgermeister fahren mit ihrer gesamten Bauhofmannschaft für zwei Tage nach Wels, um sich über innovative Produkte und den neuesten Stand der Forschung und der Technik
zu informieren. Die nächste ASTRAD - Kommunalmesse Wels, findet im April 2013 statt.
 

.
..

von Andreas Lindner
Datum

18. April 2011

Sie wollen mehr erfahren?

info@kommunalmaschinen.at

Broschüre Stangl Kommunaltechnik

 

interessante Kommunaltechnik Einsatzberichte

.

neuer Elektro-Transporter von Stangl für Gemeinde Bad Hofgastein ... »  

neue Kompakt-Kehr-Maschine von Stangl
an die Stadtgemeinde Mattersburg übergeben
»

Villach reinigt Straßen, Gehsteige und Plätze ab sofort mit Kehrmaschine von Stangl... »

neuer Multicar Fumo mit Hakenlift-System ersetzt Unimog in der Stadt-gemeinde Eggenburg.. »

Multicar Tremo mit Kehr-technik und Winterdienst-ausrüstung von Stangl für Gemeinde Bergheim... »

3 neue Multicar Geräte-träger-Fahrzeuge mit Winterdienst für die Landeshauptstadt Linz... »

neuen Multicar-Geräte-träger mit Mähtechnik an die Marktgemeinde Telfs in Tirol übergeben... »

.

.

.

.

.

.

.

.

    

Kehrmaschinen                               Geräteträger                                                                Elektro-Transporter

 

letzte Aktualisierung 18.04.2011
© Stangl Reinigungstechnik GmbH 2010 | Impressum