Startseite

Neuheiten

Anwendungen

Produkte

über Stangl

Referenzen

Partner   

Gebrauchte

Service/E-Teile

Reinigungstechnik

Kontakt


neuer Multicar für Friedhof Wien-Stammersdorf
.

 
 
 
 

Multicar Tremo

 

unsere Partner

 


Stangl Kommunaltechnik
.

.

Die wesentlichen Anforderungen der 'Friedhöfe Wien' waren - nach der Umstellung von Fremd- auf Eigensleistung - ein wirtschaftlicher Winterdienst, optimale Beweglichkeit auf den naturgemäß engen Wegen im Friedhof sowie eine effiziente Laubaufnahme auf den Wegen und Grünflächen der Friedhofanlagen.
Nach einer entsprechenden Ausschreibung und verschiedenen Leistungsbeurteilungen der Friedhöfe Wien, konnte schließlich STANGL KOMMUNALTECHNIK den Auftrag für sich enstcheiden - seit November leistet ein Multicar Tremo seine zuverlässigen Dienste am Friedhof Stammersdorf, im 21. Wiener Gemeindebezirk.

gut ausgestattet
Für den professionellen Winterdienst am Friedhof, ist das Multifunktionsfahrzeug ist mit einem Salz/Splitt Aufbaustreuer [Typ Gmeiner STA1100 'Twin Concept', Fassungsvermögen 1,1m³] sowie einem Meter Vario-Schneepflug [Gesamtbreite 2,1 m, bei Keilstellung 1,65m]ausgestattet, für die effiziente Laubbeseitigung wird ein Laub-Grascontainer sowie eine Laubsaugkehrmaschine auf den Multicar aufgebaut. Die große Ladepritsche [1,80x1,30 Meter] ist als Dreiseitenkipper ausgeführt, der Multicar Tremo ist damit zugleich ein starker Transporter.
wendig, sparsam und umweltbewusst
Dank seiner 4-Radlenkung ist das Fahrzeug äußerst wendig [Spurkreis-Wenderadius nur 2,5 Meter], die Komfortkabine bietet zwei Personen Platz und eine gute Übersicht. Alle wesentlichen Bedienelemente der Maschine sind ergonomisch angeordnet. Der neue Multicar Tremo ist aber nicht nur 365 Tage im Jahr universell einsetzbar, er zeichnet sich auch durch einen äußerst sparsamen und umweltfreundlichen Antrieb aus. Der Vierzylinder Turbodiesel-Motor arbeitet nach der neuesten
Euro-5 Abgasnorm und ist darüber hinaus nach dem derzeit strengsten EU-Abgasstandard ‚EEV‘ zertifiziert. Ein wartungsfreier, aktiver Rußpartikelfilter sorgt zusätzlich für saubere Abluft  - Rein aus Prinzip.


Die Wiener Friedhöfe sind bestehende und ehemalige Friedhöfe im heutigen Stadt-gebiet von Wien. Der mit Abstand größte unter ihnen ist der Wiener Zentral-friedhof. Ursprünglich war geplant, bis 1975 alle kleineren Friedhöfe in Wien zu schließen, 1980 fand zum Thema, das sich als kontroversiell erwiesen hatte, eine Volksbefragung statt. Die Bevölkerung entschied sich mit klarer Mehrheit gegen die Auflassung, wodurch auch der Friedhof Stammersdorf weiter bestehen konnte.

Einsatzgebiete

Schneeräumen und Streuen, sowie Laubbeseitigung
am Friedhof Stammersdorf, der Gemeinde Wien

 geliefertes Fahrzeug

Multicar Tremo Carrier S

Datum

07. Dezember 2012

Sie wollen mehr erfahren?

info@kommunalmaschinen.at

Prospekt Multicar Tremo

 

 

interessante Kommunaltechnik Einsatzberichte

.

Marktgemeinde Thalgau erhält neuen Multicar Tremo zum Mähen, Kehren und für den Winterdienst »

Gemeinde Bludesch in Vorarlberg erhält neuen Multicar von BayWa und Stangl... »

neuer Multicar Fumo mit Kehrmaschine für das Magistrat der Stadt Linz »

zwei neue Kommunal-maschinen von Stangl
für die Stadtgemeinde Freistadt...
 »

neue Kompakt-kehrmaschine von Stangl für den Salzburgring... »

neue, multifunktinelle  Kommunalmaschine für die Gemeinde Nickelsdorf von Stangl Kommunal... »

 

.

. .

.

. . .
.
Hako Citymaster 1250 Hako Citymaster
2000
Hako Citymaster 600 Hako Citymaster 1250C Multicar Tremo Multicar M31 Multicar Fumo DK
 

letzte Aktualisierung 07.12.2012
© Stangl Reinigungstechnik GmbH 2014 | Impressum

.